*
Vereinsname
blockHeaderEditIcon


Verein Schweizerischer Digital Modellbahner

PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Nov 12 2016

 Jubiläumsreise Salzburg 21.-23. Okt. 2016


Dem Programm nach Salzburg folgten 32 Teilnehmer/innen. Bei Regen sind wir gestartet und zurückgekehrt, dazwischen hatten wir traumhaftes Wetter

Freitag auf der Hinfahrt besuchten wir die Pinzgauer Lokalbahn. Eine kleine Lokalbahn von Zell am See nach Krimml mit mit einer Strecke von53 Kilometer. Wir durften interessante Informationen entgegen nehmen. Folien von der Präsentation können heruntergeladen werden.

Samstagmorgen hatten wir eine Stadtführung und konnten etwas über die Stadt Salzburg erfahren. Am Nachmittag teilte sich die Gruppe, ein Teil blieb in Salzburg zum shoppen und die eingefleischten Eisenbahner fuhren über die Grenze zum Lokwelt Freilassing. Es gehört zum deutschen Museum und zeigt ein Teil der Eisenbahngeschichte. Eine Fahrt mit der Drehscheibe konnten die Besucher machen.

Sonntag auf der Rückreise besuchten wird die Traumwerkstatt Hans-Peter Porsche. Die Ausstellung zur die Zeitgeschichte der Spielzeuge und Modellbahnen ist interessant. Die Modellbahnanlage  mit den Themen Schweiz -  Deutschland – Östterreich wird dem Namen Traumwerkstatt gerecht.

Bildgalerie mit Bilder von Andreas Hiller und Bruno Geninazzi

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail