*
Vereinsname
blockHeaderEditIcon


Verein Schweizerischer Digital Modellbahner

PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Apr 01 2015
  • Bautage H0- und N-Demoanlage
  • Modellbautage Winterthur, 26. – 28. September 2014
  • Helfereinsatz
  • Präsentationen
  • Infotag T4T Kupplung, 25. Oktober 2014
  • Huttwiler Spielzeugmarkt, 29./30. November 2014
  • Mitteilungsblatt

Bereits hat die Ferienzeit begonnen, danach folgen diverse Veranstaltungen im Herbst für den VSDM.

Bautage H0- und N-Demoanlage
Gemäss den Veröffentlichungen auf der Webseite.

Modellbautage Winterthur, 26. – 28. September 2014
Nach den letzten Modellbautagen vor 2 Jahren wurde die Schulungsanlage abgebrochen, nun können wir die Ersatzanlage erstmals präsentieren. Ebenfalls wurde das Stellwerk neu gebaut.

Helfereinsatz
Wir benötigen Helfer für die beiden Ausstellungstage. Jakob und ich werden die ganze Zeit anwesend sein. Es braucht weitere Helfer für die Anlageaufsicht.

Präsentationen
Neben der Anlage haben wir von der Ausstellungsleitung Platz für Präsentationen erhalten. Meine Idee ist, jede Stunden etwas zu bieten. Die Dauer soll jeweils ca. 15 – 20 Minuten sein und die Präsentationen wiederholen sich. Von meiner Seite bin ich am Vorbereiten für folgende Beiträge „Digital Anlagebau“, „Digital fahren“, „Digital fahren“. Es würde mich sehr freuen, wenn weitere Mitglieder eine Präsentation anbieten könnten. Die Austragungszeit kann gewünscht werden, es ist auch egal, wenn sie nur einmal statt findet.

Weitere Informationen zu der neuen Schulungsanlage, Helfereinsatz oder Präsentation unter www.vsdm.ch/modellbautage

Infotag T4T Kupplung, 25. Oktober 2014

Am Infotag wird uns die Kupplung T4T von der Herstellerfirma und der Schweizer Vertretung präsentiert. Weitere Informationen unter www.vsdm.ch/t4t

Huttwiler Spielzeugmarkt, 29./30. November 2014

Nach einem einjährigen Unterbruch (Terminüberschneidung Modellbahnbörse Bern) wird der Spielzeugmarkt anlässlich des 19. Huttwiler Wiehnachtsmärit wieder durchgeführt.

Der VSDM nimmt mit der Schulungsanlage teil und verkauft Modelleisenbahnmaterial.

Helfereinsatz
Wir benötigen Helfer für die beiden Tage.

Weitere Informationen zum Spielzeugmarkt www.vsdm.ch/spielzeugmarkt

Mitteilungsblatt
Durch vorgehenden ankündigten Veranstaltungen und dem Neubau der Schulungsanlage, bin ich mit Mitteilungsblatt in Rückstand geraten. Die Ideen von der Generalversammlung für die Veränderungen vom Mitteilungsblatt habe ich auch noch nicht umgesetzte. Ich muss mich deshalb im Moment auf die elektronischen Informationen beschränken.

Wünsche eine schöne Sommer- und Ferienzeit.

Gruss Bruno

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail